Clanregeln und -struktur

1. Allgemeines
1.1 Grundlagen

Ein freundliches und soziales Miteinander ist in jeder Gemeinschaft wichtig.
Es wird daher großen Wert darauf gelegt. Um dies gewährleisten zu können hat jedes Mitglied
folgende Regeln zu akzeptieren

 

1.2 Clanstruktur

1.2.1 Clanleitung

'noL1mits     - Patrick
Sladyeds     - Patrick

 

Leitung des Clans und somit vollständig Weisungsberechtigt.


Aufgaben:
Organisation und Leitung des Clans

 

1.2.2 Admin

Aufsichtspersonen innerhalb des Clans.


Aufgaben:
Für einen geordneten Ablauf des Clanalltags sorgen

 

1.2.3 Bereichsleitung

Leitung eines Bestimmten Bereiches oder Spiels innerhalb des Clans.


Aufgaben:
Organisation des Spielablaufes
Turnier und Matchplanung
Organisation der Teams und Spieler innerhalbeines Bereiches

 

1.2.4 Support

Ansprechpartner bei Problemen jeglicher Art


Aufgaben:
Probleme beseitigen
Für einen geordneten Ablauf des Clanalltags sorgen

 

1.2.5 Clanmitglied

Einfaches Mitglied ohne Verwaltungsaufgaben.
Weiteres siehe 2. Mitgliedschaft

 

1.2.6 Communitymitglied

Mitglied der Gemeinschaft ohne direkten Bezug zum Clan.
Spieler, welcher lange dabei ist.

 

1.3 Miteinander und Verhalten

Niemand wird wegen des Geschlechts, der Staatsangehörigkeit, der Rasse,
der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung,
des Alters oder der sexuellen Ausrichtung diskriminiert. Das gilt für alle Personen im Clan, sowie auch für Gäste.

Ein höflicher, respektvoller Umgangston sind selbstverständlich für die Kommunikation.

Diskussionen sollten sachlich geführt und auch beendet werden. Respektiert andere Nutzer und deren Meinungen.


2. Mitgliedschaft

2.1 Allgemeines

Die Mitgliedschaft ist freiwillig für alle Spieler, mit Ausnahme derer, welche in einem unserer Turnierteams spielen wollen.
In diesem Fall ist die Mitgliedschaft verpflichtend.

 

2.2 Anforderungen

- Mindestalter: 16 Jahre
- Regelmäßige Anwesenheit (RL geht immer vor)
- Akzeptieren der Clanregeln

 

2.3 Kosten

Mit Beginn der Mitgliedschaft wird ein Beitrag fällig. Dieser wird zum betreiben der Server und aller anderen
Claneinrichtungen verwendet. Die Höhe des Beitrages ist an sich frei wählbar, jedoch mindestens 30€ jährlich oder 3€ monatlich.
Über sämtliche Einnahmen und Ausgaben wird Protokoll geführt. Dieses ist jederzeit einsehbar bei der Clanleitung (Memberportal folgt).

 

2.4 Aufnahme

Die Aufnahmeprozedur läuft wie folgt ab:
- Kontaktaufnahme per Mail, HP-Formular oder Teamspeak
- Probezeit über einen Zeitraum von 3 Wochen (in Ausnahmefällen verlänger- oder verkürzbar)
- Aufnahme als vollwertiges Mitglied nach Ablauf der Probezeit und Zahlung des Beitrags


3. Claninterna

Alles was den Clan betrifft ist Clanintern und bleibt es auch.


4. Weisungsbefugnis

Die jeweils höheren Ränge sind gegenüber den niedrigeren Rängen Weisungsbefugt.
Die Hierachie kann unter Punkt 1.2 Clanstruktur nachgelesen werden.


5. Austritt und Ausschluss

5.1 Austritt
Ein Austritt ist jederzeit möglich. Bereits gezahlte Beiträge im Mitgliederbereich werden nur für noch nicht angebrochene Monate
zurückerstattet.

 

5.2 Ausschluss
Ein Ausschluss aus dem Mitgliederbereich kann Aufgrund von Nichtzahlung von Beiträgen erfolgen.

Ein Ausschluss aus dem Mitgliederbereich und dem Communitybereich erfolgt Aufgrund von grobem Fehlverhalten.
Hierzu zählen Beleidigungen, Rassistische Äußerungen, etc. genauso wie Cheaten oder Manipulation innerhalb eines Spiels.

Eine Mitgliedschaft in einem weiteren Clan/Community ist ohne vorherige Absprache mit der Clanleitung nicht gestattet und führt ebenfalls zum Ausschluss

Bereits gezahlte Beteiligungen an den Serverkosten werden nicht zurückerstattet.

 

6. Teamsitzungen

Um einen einheitlichen Informationsfluss gewährleisten zu können, finden regelmäßig Teamsitzungen statt.

 

6.1 Organisationssitzung
- Einmal monatlich
- Alle Ränge mit Verwaltungsaufgaben sind berechtigt teilzunehmen
- Besprechung von sämtlichen organisatorischen Themen

 

6.2 Teamsitzung
- Innerhalb eines Teams oder Spiels
- Absprache von Trainingszeiten, Neuerungen, etc.
- Frei Termin- und Intervalwahl, jedoch mindestens einmal monatlich

 

6.3 Mitgliedersitzung
- Einmal pro Quartal
- Informationen über Neuerungen, etc


7. Namensgebung

Der Name auf dem Teamspeakserver hat aus dem Nickname sowie dem Vormnamen und dem Clantag zu bestehen
Beispiel:

[O-TT]Sladyeds|Patrick